Hilfe
Persönliche Beratung
+49 711 217 268 20
Ihr Ansprechpartner
Zum Kontaktformular
Heute noch bis 17:00 Uhr erreichbar.
Der Marsianer und seine Uhr
Ist die Taucheruhr Hamilton BeLOWZERO auch für Weltraumabenteuer geeignet?

Im 2015 erschienenen Science-Fiction Film „Der Marsianer – rettet Mark Watney“ ringt der namensgebende Mark Watney auf dem Mars um sein Überleben. Der von Matt Damon gespielte Astronaut kommt als Teil der Raumfahrt Mission „Ares III“ auf den Mars. Durch einen verheerenden Sandsturm werden sie gezwungen, den Planeten fluchtartig zu verlassen. Hierbei wird Mark Watney verletzt und sein Raumanzug beschädigt, weshalb er für tot erklärt und zurückgelassen wird. Wenig später wacht er auf, verlassen und verwundet, kann sich aber in die nun verwaiste Basisstation auf dem Planeten retten. Sein Ziel ist es nun, lange genug zu überleben, bis die nächste Marsmission, „Ares IV“ eintrifft – in vier Jahren!

Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, in dem jede Sekunde zählt. Ein wichtiger Verbündeter hierbei: seine extrem robuste Hamilton Khaki BeLOWZWERO, mit der sich Matt Damon in seiner Rolle als Mark Watney präsentiert. Die tiefschwarze Uhr in martialischen Design ist versehen mit vier massiven, achteckigen Schraubenköpfen, die um das Gehäuse verteilt sind und wird von einem Kautschukarmband mit doppelreihiger Schließe sicher am Handgelenk gehalten. So macht sie jedes Abenteuer mit und übersteht an Mark Watneys Seite jeden marsianischen Sandsturm.

bild 2 eae211e55a
Hamilton BeLOWZERO
Der Kinostar

Kautschuk ist ein Material, das häufig für Taucherausrüstung verwendet wird, was auf die wichtigste Eigenschaft der Hochleistungsuhr verweist: es handelt sich um eine Taucheruhr, bis 100 bar (1000 Meter) wasserdicht und gemacht für die Extremstbedingungen der Tiefsee. Auf dem Mars herrschen ebenfalls höchst herausfordernde Umweltbedingungen und auch hier wäre die Hamilton BeLOWZERO außerordentlich zuverlässig und standhaft, was eine normale Uhr niemals leisten könnte. Die Temperaturen reichen von plus 27 bis minus 133 Grad Celsius, der Druck auf der Oberfläche beträgt nur ein Hundertstel des Drucks, wie man ihn unter Normalbedingungen auf der Erde findet.

Hierbei punktet die Hamilton BeLOWZERO mit einem Heliumventil, welches genutzt wird, um den in der Uhr entstehenden Überdruck beim Auftauchen des Tauchers auszugleichen und so auch im Weltraum seine Nützlichkeit zeigen würde. Sie ist komplett in schwarz gehalten, was der wuchtig wirkenden Uhr eine elegante Note verleiht. Die Zeiger und Ziffern sind mit einer Leuchtmasse belegt, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine gute Lesbarkeit zu garantieren - unverzichtbar sowohl in der Dunkelheit der Tiefsee als auch den widrigen Bedingungen des Weltalls.

bild 3 hamilton belowzero 1c461f13d4
Hamilton BeLOWZERO

So ist der opulent-maskuline Zeitmesser in der feindlichen Umwelt des Mars ein wertvolles Instrument für Mark Watney, den Marsianer, das allen Widrigkeiten trotzt und ihn in der Einsamkeit nicht im Stich lässt. Die BeLOWZERO wäre also nicht nur in den Tiefen des Meeres, sondern auch in den Tiefen des Weltalls ein sinnvolles Ausrüstungstück.

Die Hamilton BeLOWZERO ist eine ganz besondere Uhr, nicht nur für den abenteuerlustigen Tiefseetaucher, sondern auch als Lifestyle-Accessoire, das einen Hauch von Freiheit und Abenteuer versprüht. Sie ist sehr auffällig am Arm ihres Trägers und wirkt dabei lässig sportlich und selbstbewusst. Durch ihre außerordentliche Widerstandsfähigkeit ist sie auch im Alltag ein besonders praktischer Begleiter, der durch sein elegant robustes Design besticht.

Die Rolle der Hamilton BeLOWZERO ist eine von über 450 Filmplatzierungen, die Hamilton in mehr als 60 Jahren erreichen konnte. „Unser Mitwirken bei Der Marsianer unterstreicht das Wesen der Marke – amerikanisches Lebensgefühl und Schweizer Präzision.“ So begründet Sylvain Dolla, CEO von Hamilton, das Engagement seiner Marke in dem Film.

Hamilton Khaki Navy Belowzero Titanium Auto 46mm
142863 H78505330pr4 o64b0161699261362
EIN EXKLUSIVES ERLEBNIS
Unsere Ladengeschäfte

Unsere vollumfängliche und persönliche Lifestyle-Beratung stillt Sehnsüchte und schafft ein Lebensgefühl der Extraklasse. Sie lebt von einer absoluten Nähe und persönlichen Bindung. Besonders gerne erfüllen wir die Träume unserer Kunden deshalb vor Ort und nehmen uns getreu unseres Serviceversprechens den Anliegen in einer unserer modernen Filialen an. Sie finden uns in Esslingen und Köln.

filiale esslingen unsere filialen
RATGEBER
Hier finden Sie hilfreiche Tipps & Tricks zu Schmuck & Uhren

» Alles rund um die Uhr
» Diamanten - Schliffe, Bewertung & mehr

ct unternehmen ratgeber